lvm

hallo liste,

als ich damals sarge eingerichtet habe, habe ich bei der partitionierung meines system LVM verwendet.

2 system platten zu 18 gb gespiegelt und 2 datenpartitionen mit
250 gb gespiegelt. (dazu verwendetet ich einen raid controller).

anstatt etch mit dist-upgrade zu installieren habe ich versehentlich
etch per netinstall neu installiert. dabei wurden die systemplatten
formatiert. auf meine daten festplatten habe ich nun leider auch kein
zugriff mehr, da diese im LVM verbund waren.

mit testdisk wird mir angezeigt das der typ des Festplatten 8e also
lvm ist. das LVM hatte ich damals mit ext2 formatiert.

kann mir jemand einen hinweis geben wie ich an die daten aus dem lvm wieder rankommen ? bzw kann das lvm nach ext2 konvertiert werden ?

vielen dank!

walter
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger