Re: RAM fuellt sich

Chris K. schrieb:

> Hallo Armin,
> Und DA ist eben der Denkfehler!

Nein, das ist genau richtig, daß der cached.

> Schoen waere es wenn das gehen wuerde, denn der Server bleibt einfach
> stehen und schaltet ab.

Also, Speicher der nicht genutzt wird liegt besser beim Händler, daher
wird Linux immer wenn es geht Speicher für zB Filesystemcache abzweigen.
Wenn dann eine Anforderung an Speicher komtm dann räumt er was vom Cache
weg und gibt ihn der Anwendung.
Wenn kein Speicher mehr abzugeben ist und der Swap voll ist dann schießt
 Linux einzelne Prozesse ab um Speicher freizubekommen, damit das System
am leben bleibt.

Wenn du mit Server nicht die Maschine (oder die virtuelle Maschine)
meinst sondern das Programm was dein Streaming machen soll dann wird
dieses wahrscheinlich abgeschossen.
Wenn du mit Server meinst, daß Linux hängen bleibt dann solltest du dich
an den Admin wenden, dann läuft da was falsch.

> Das wars.
> Dann bin ich gezwungen ihn neu zu starten! - Oder ihn eben aus zu lassen.

Ich würde eher ein Memoryleak in der Anwendung vermuten oder so...

--
Bye,
 Patrick Cornelissen