Re: Nur 12/15 Partitionen pro Festplatte

Hallo Klaus,

Klaus Dahlwitz <klaus@dahlwitz.de> wrote:

> Ob Debian PPC das kann, weiss ich nicht, mit dem
> Festplattendienstprogramm von Apple unter Mac OS X 10.4.9 habe ich
> gerade neulich eine GUID-Partition auf einer externen Firewireplatte
> anlegen koennen.

Konntest Du OS X davon booten? In der Wikipedia war es so ausgedrückt,
dass nur die i386er‐Version damit umgehen kann. … Ach Humbug. Das kann
gar nicht gehen. OpenFirmware kann doch gar keine GUID‐Partitionstabelle
lesen – oder Apple hat die Finger rein gesteckt :).

> PPC ist Big-Endian.

Aber GUID‐Partitionen sind Little‐Endian.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Da würde ich auch lieber den Panzerführerschein machen als den MCSE.
Bringt mehr, dürfte das gleiche kosten und macht sicher mehr Spaß.