Re: Nur 12/15 Partitionen pro Festplatte

Hallo Sven,

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Uah!
>
> GPT nutzen, 254 Partionen eintragen können.

Meinst Du mit GPT die „global unique identifier partition table“[1]? Wo
kann man die auswählen? Bei mir (PPC) gibt es die nicht. Wahrscheinlich,
weil es eine Little‐Endian‐Struktur ist.

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table

Schönes Wochenende, Jörg.
--
Alles, wovor wir Angst haben müssen, ist die Angst selbst.
       	     	       	     	     	 (Franklin D. Roosevelt)