Re: Dualhead mit unterschiedlichen virtuellen Desktops

On Freitag, 24. August 2007, Marc Haber wrote:

> Ich hab das jetzt nochmal probiert, und es geht. ob ich jetzt in
> Details anders konfiguriert habe oder ob es wirklich daran lag, dass
> diesmal der zweite Monitor schon beim Booten angeschlossen war, weiß
> ich nicht.

Gehe ich mal von aus das es daran gelegen hat. Die ATI konnte glaube ich
keine wirkliches Monitor Hot-Plug.

Kannst Du aber mal gegenchecken in dem Du mit gleicher Konfiguration ohne
Monitor startest und ihn dann im Anschluss anklemmst.

> Cool, genau so hatte ich mir das fürs Notebook gedacht.
>
> Jetzt müsste man nur noch Fenster vom einen Display ins andere
> schieben können, und beide Displays müssten aus demselben Pool
> virtueller Desktops versorgbar sein.

Das geht nun leider nicht. Schau Dir mal $DISPLAY auf den verschiedenen
Bildschirmen an.

> Wo legt KDE die Konfiguration des Desktops für das zweite Display ab?
> Ich würd da gerne was hinkopieren ;)

Ich weiß gerade nicht was Du meinst.

Hmm. Die Dateien des Desktops liegen normalerweise normalerweise unter
$HOME/Desktop und $HOme/Desktop{N}.

Die Konfiguration selber sollte unterhalb von $HOME/.kde/share/config in
verschiedenen Dateien liegen wie z.B. kwinrc. Diese werden zum Teil noch
für die verschiedenen Screens geteilt. Dann kannst Du schon am
Dateinamen sehen für welchen Schirm das ist.

Keine Ursache.

Thomas