Re: Grafische Ausgabe als anderer User

On 23 Aug., 12:00, Frank Geschner <fgesch...@gmx.net> wrote:

> Tatsache, das funktioniert auch bei mir :-)) Ich hatte immer "xhost
> +localhost" oder "xhost + 192.168.0.xxx" verwendet. Warum funktioniert
> das, wenn ich einen Benutzer angebe und sonst nicht?

was man da angibt ist eigentlich "family:name"
"name" kann hostname oder username sein. Im Fall, dass man nur den
hostname angibt, passiert folgendes:
$ xhost
access control enabled, only authorized clients can connect
$ xhost +localhost
localhost being added to access control list
$ xhost
access control enabled, only authorized clients can connect
INET:localhost.localdomain

^^^^ siehe hier die "family" defaulted zu inet aber gui Programme
brauchen local.
wenn ich local:user angebe, gebe ich genau das an was ich brauch. (;