Re: Anlietun zum aufbau eines Mail-Servers

Mac Ortis schrieb:
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach eine gute Anleitung zum aufbau eines Mail-Servers
udn alles was dazu gehoert (ClamAV, Spamassasin, IMAP, IMAP SSL,
Webinterface)
Ich habe meinen Mailserver nach diesem howto gemacht: http://holl.co.at/howto-email/ (dovecot + postfix incl. SSL, SASL, TLS) Bei mir funktioniert er einwandfrei, ein Blacklist-Spamfilter ist auch dabei. Als webinterface habe ich einfach squirrelmail nachinstalliert, dass funktionierte auch sofort ohne größere Einrichtungsschwierigkeiten.

MfG