Re: Anlietun zum aufbau eines Mail-Servers

Hi Mac,

Mac Ortis wrote:
bin auf der suche nach eine gute Anleitung zum aufbau eines Mail-Servers
udn alles was dazu gehoert (ClamAV, Spamassasin, IMAP, IMAP SSL,
Webinterface)

Mein Server:
Debian Sarge 2.6.9-023stab043.1-smp
Damals hab ich es auf Sarge mit [0] gemacht. Das hat tadellos funktioniert. Nur kann Sarge leider keine serverseitige Filterung via maildrop, da maildrop in Sarge nicht auf mysql-Tabellen zugreifen kann.

Vielleicht ist das ganze auch zuviel für dich. Ich weiss nciht wieviele Benutzer du hast, und ob das alles Betriebssystembenutzer sind. Das Howto beschreibt die ganze Sache mittels virtueller Nutzer.

Grüße
-Sascha-

[0] http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/