Kernel fuer Athlon64

Ich habe einen Rechner mit nvidia-Chipsatz inkl. On-Board Grafik und
Athlon64 (BE-2350) unter etch (i386) aufgesetzt. Mit dem automatisch
installierten Kernel (linux-image-2.6-486) funktioniert alles
einwandfrei, auch der nvidia Grafiktreiber.

Danach habe ich den passenden Kernel zu meiner cpu
(linux-image-2.6-AMD64 für i386) installiert. Der läuft zwar auch, aber
ich kann den nvidia-Treiber nicht mehr installieren. Beim Bauen mit m-a
kommt die Fehlermeldung, dass 64 und 32 Bit Code nicht gelinkt werden
kann. Da andere Treiber gebaut werden können (z.B. kqemu) nehme ich an,
es liegt daran, dass der nvidia-Treiber in etch nicht dafür vorgesehen
ist, mit einem 64Bit Kern (Ich geh mal davon aus, dass der
linux-image-2.6-AMD64 auch für i386 mit 64Bit läuft) und einem 32Bit
System (i386) zu laufen. Stimmt das so?

Gibt es denn überhaupt einen nvidia Treiber für AMD64-Kernel unter i386?
Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Mir scheint es jetzt so, dass ich auf den AMD64-Kernel verzichten muss,
wenn ich den nvidia Treiber nutzen will. Ich habe deshalb den Kernel
linux-image-2.6-K7 installiert, damit geht alles einwandfrei. Ist das
die richtige Wahl? Die Beschreibung der einzelnen Kerne ist in dieser
Beziehung nicht sehr hilfreich.

Gruß,

Jürgen
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066