Re: WLAN mit wpasupplicant (madwifi, prism GT, oder andere)

Stefan Bauer <stefan.bauer@plzk.de> wrote:

> Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt:

> wpa_supplicant agiert als deamon, welcher einen
> Authentifizierungsmechanismus bereitstellt. Das schliest aber nicht
> aus, dass man einem Interface eine IP-Adresse zuweist.

> Wenn das Interface zum Zeitpunkt wo wpa_supplicant standalone
> gestartet wird, nicht aktiv ist, verweigert der daemon auch seine
> Arbeit.

Nun, das interface sollte up sein, das ist korrekt. Aber eine (dummy) IP
braucht man dazu darauf nicht.

Wenn man das ganze über den Debian-Mechanismus mittels
/etc/network/interfaces löst, muss man sich eh um nichts diesbezüglich
kümmern, die Sache funktioniert einfach.

S°