Re: Unstable, viele Pakete zu löschen. Verursachersuche

Sven Joachim schrieb:
> Ich wollte nur sagen, dass die Benutzung von unstable mit deutlichen
> Risiken verbunden ist, die man im Detail bei [1] nachlesen kann. Es

Das ist richtig und dieser Hinweis ist auch angebracht. Allerdings
verbunden mit dem Hinweis, dass die Maintainer in der Regel große
Sorgfalt walten lassen, so dass auch in Unstable nur relativ selten
wirklich viel kaputt ist. Im Übrigen halte ich es nicht für sinnvoll
inoffizielle Quellen anzugeben, wenn man das Risiko einer Unstable
Installation detailliert darstellen möchte.

> war nicht arrogant gemeint, tut mir leid wenn es so gewirkt hat. Ich
> bin nur der Ansicht, dass man mit Debian am besten in stable anfängt,
> bis man etwas Erfahrung mit dem System und mit Apt gesammelt hat.

Ja, das klang anders. Aber das ist ja nun geklärt :-))

> Ich hatte kein Reply-To gesetzt, soweit ich sehe. Was passiert, wenn
> du in Icedove »Antworten nur an Absender« auswählst?
> Christoph hatte Mail-Followup-To auf sich und die Liste gesetzt und
> ich hatte das beibehalten, damit er Antworten zu diesem Thread
> weiterhin bekommt. Ist das falsch?

Keine Ahnung, wie die Regeln dafür aussehen, aber ich seh es als
unsinnig an, dass DU in deinem FollowUp-To die E-Mail Adresse von jemand
anders führst. Zumal relativ wahrscheinlich ist, dass Christoph die
Liste aboniert hat.

Gruß
Patrick