Re: Unstable, viele Pakete zu löschen. Verursachersuche

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> writes:

> Mir kam es so vor, das da Pakete auch gelöscht werden, die es weiter
> existieren, aber Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.

Ja, das kann passieren.

> Auch werden jetzt
> Pakete gelöscht wie z.B. lxdvdrip oder dvdwizard. Leider finde ich
> keine Informationen zu diesen Paketen packages.debian.

Dann hast du zusätzliche Repositories in der sources.list eingetragen,
wahrscheinlich von debian-multimedia.org. Kannst du die sources.list
einfach mal posten?

> Auch waren da
> mal wichtige kde Komponenten betroffen. Wenn ich da einfach
> dist-upgrade gemacht hätte? Oder trügt mich meine Erinnerung?

Du kannst ja mal »aptitude -s dist-upgrade« ausführen und uns
mitteilen, was aptitude machen würde.

Viele Grüße,
Sven