Re: Unstable, viele Pakete zu löschen. Verursachersuche

On Tue, Aug 07, 2007 at 09:09:18AM +0200, Dirk Schleicher wrote:
> ich verwende unstable und im Moment sind bei einem dist-upgrade ca. 325
> Pakete zu aktualisieren. Ca. 15 sollen dabei gelöscht werden. Bei einem
> upgrade werden immer dann eine Handvoll Paket aktualisiert.
> Mir ist schon bewusst, das bei unstable die Abhängigkeiten bzw. die
> Nachlieferung der Pakete nicht immer zeitnah erfolgen.
>
> Wie kann ich raus bekommen an was es hängt? Ich habe ein wenig die
> Befürchtung, das ich da mal was installiert habe, bzw. einen Eintrag in
> sources.list habe, der mir die Probleme bereitet.

Ich verstehe dein Problem nicht. Sieht doch alles gut aus?! Kommt es zu
Problemen, wenn du ein dist-upgrade machen möchtest? Wird gemeckert,
weil Abhängigkeiten nicht erfüllt sind? Dass bei einem dist-upgrade auch
Pakete gelöscht werden, ist normal - z.B. dann, wenn ein bestimmtes
Paket nicht mehr gebraucht wird.

> Oder ist "dies" halt unstable und man muss immer mit ein paar hundert
> Paketen im Rückstand leben?

Nicht unbedingt. Hier läuft unstable und ich habe keine Pakte im
Rückstand. :-)

Dirk