Re: Login per USB-Stick

Am Dienstag 31 Juli 2007 14:52:05 schrieb Dirk Schleicher:
> 30.07.2007 22:34 +0200 Jan Hofmann wrote

> So was wollte ich auch mal machen. Jetzt habe ich eine verständliche
> Anleitung. Danke.
> Wenn aber nun mehr als eine Person am PC arbeitet?
> Könnte man auch einen Key drauf machen und diesen Vergleichen?
>
> LG
>
> Dirk

ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ist auch machbar!
Ich werde das so schnell wie möglich nachreichen.

Falls du selber schonmal rumbasteln willst, hier die Idee:

Jeder berechtigte Stick legt eine Datei an, zum beispiel Stick 1 die Datei
stick_user1, der Stick 2 die Datei stick_user2

dann wird geprüft welcher Stick drin steckt und es wird mit rungetty eine
Konsole gestartet, die den user automatisch einlogged und dann dort startx
macht.

 :)

Ich werds die Tage mit in den Artikel aufnehmen

--
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.