MySQL-Abfrage-Browser funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich für die Bearbeitung
des MySQL-Servers, den MySQL-Abfrage-Browser
benutzt. Dieser war auf einem Debian-Sarge installiert.

Nun habe ich das gleiche Programm auf Etch ausgeführt
und bekomme keine Verbindung mehr zur Datenbank.

Die Datenbank läuft nun schon seit einigen jahren als LAMP
stöhrungsfrei und ich möchte nur hin und wieder einige, veraltete
Datensätze löschen.

Wenn ich mich via ssh auf dem Server anmelde kann ich die
Datenbank mit den üblichen MYSQL-Befehlen bearbeiten.

mysql> use datenbank;
mysql> DELETE from liste where name='myname';
mysql> \q

Grafisch war aber schöner !

Was muß ich wo einstellen damit der MySQL-Abfrage-Browser
wieder von jedem Client, aus dem localen Netz funktioniert ?

Gruß
Armin