Re: mit aview Bilder nach ASCII konvertieren

On Mon, Jul 30, 2007 at 08:04:08PM +0200, Simon Jolle wrote:
> ich möchte ein JPEG-Bild als ASCII-Art abspeichern und versenden. Die
> Manpage zu aview [0] ist leider etwas knapp geraten. Bei mir öffnet er
> immer ein X11 Fenster, aber ich möchte eigentlich ASCII-Art auf dem
> Terminal (Export).
>
> [0] http://packages.debian.org/unstable/graphics/aview

 Du willst die Option »-driver slang« verwenden.  Aber vermutlich fehlt
dir aber genau wie mir eine -dump Option, die das ganze non-interaktiv
machen würde, wie in <http://bugs.debian.org/70770> seit Jahren
gewünscht. :/

 Bis dann,
Rhonda [liest die Liste übers Archiv - gegebenenfalls Cc nicht vergessen]