Re: HVM Hardware für Xen-Server

On Monday 30 July 2007 13:46, Michelle Konzack wrote:

> Da war ich schon und außerdem bin ich Sun Kunde.
> Nur suche ich noch nach alternativen...

Hmmm... wie schon genannt: HP. Unsere 2 Xen-Hosts laufen auf DL350 G5's,
allerdings benötigen wir wesentlich weniger localen Speicherplatz als du.
Der rest kommt via NFS von den Fileservern.
Ansonsten habe ich mit Transtec gute Erfahrungen (sowohl die Plattenkäfige für
deine SCSI Controller, als auch für die Server). Allerdings weiß ich nicht,
ob die Server in der größe anbieten. Unser PostgreSQL-Cluster läuft auf
Hardware von IBM, mit deren Support haben wir bei Hardware Defekten
allerdings schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ansonsten wäre, wenn Support nicht benötigt wird, selberbauen vielleicht noch
eine Überlegung wert.

> Naja, mein ICP/Vortex hat auch 4 Kanaäle und kann damit 60 Platten
> bedienen, sprich, 50 Stück für die 25 Raid-1 und dann eventuell
> ein Raid-5 für die Dom0.

Ich kenne keinen Anbieter von "dummen" Plattenkäfigen (also kein integrierter
Controller, sondern nur Lüfter, Netzteil und SCSI Anschluss).

> Nur wird der Server direkt am Internet hängen.  Und der CISCO hat eben
> bis zu 8 STM-64 Interface-Slots (4 Stück mit STM-64 bereits belegt)
>
> Meine Sun-Blade in Paris hat ja auch ein STM-4 Interface und h?ngt
> direkt am Internet ohne HW-Router dazwischen.

Naja... ich würde aus Kostengründen einfach 2 10Gbe Linecards für die Ciscos
besorgen, die sind ja doch deutlich günstiger als STM Interfaces. Aber du
hast bestimmt deine Gründe.

--
Greetings
Chris