Re: HVM Hardware für Xen-Server

On Thursday 26 July 2007 15:58, Michelle Konzack wrote:
> Hallo,
>
> Ich muß für einen Kunden einen Xen-Server aufwetzen der neben Debian
> noch Windows 2003 und den Microsoft SQL-Server fahren muß.  Sprich,
> insgesamt 11 Windows und 14 Debian Server.
>
> Kann mir jemand AMD basierende Hardware dafür empfehlen?
>
> Der Rechner sollte:
>
> 1)  Mindestend 24 GByte Speicher haben
> 2)  Dual- oder Quad-CPU mit DualCore

HP? Sun? bei jedem größeren Anbieter findet man Maschienen dieser Kategorie...
ein bisschen Eigeninitiative sollte als "Systemadministrator" schon vorhanden
sein.

> 3)  Pro Xen DomU ein eigenes Hardware (!!!) Raid-1 (25 x 147 GByte)

Wenns günstig sein soll, Infortrend Plattenkäfige mit iSCSI, FC oder SCSI...
Aber von den 25 Platten würde ich schnell absehen, es gibt bei jedem mir
bekannten Hersteller nur 12, 16, 24 ... Ansonsten halt x mal entsprechende
Lösungen von HP oder NetAPP.

> 4)  Dual Interface STM-64 (10 GBit)

Will man das heute wirklich? ;-)
Davon abgesehen, denke ich, suchst du 10Gbe Karten, wie z.B. von Intel oder
Broadcom, oder ist der Server direkt mit deinen upstream Providern verbunden,
anstatt den "normalen" (oder besser common practise way) Weg über
Border->Core->Server zu nehmen?

--
Greetings
Chris