Re: Vorhandenen Server auf VMWare Server übertragen?

On Sun, Jul 29, 2007 at 03:20:48PM +0200, Olaf Weßels wrote:

> habe von einem laufenden System folgende Dateien vorliegen und möchte
> daraus eine "Arbeitskopie" auf einer virtuellen Maschine (VMware 5.5)
> aufbauen:

Man kann das relativ einfach mit rsync erledigen:

- Altsystem auf aktuellen Stand bringen
- ein minimales VM-System installieren
- auf Altsystem:
	cd /
	rsync -avH --del bin etc home lib media mnt opt root sbin srv \
		tmp usr var <Name oder IP des Zielsystems>:/

- Altsystem runterfahren, weil Name und IP auf demZielsystem nach dem
  nächsten Reboot identisch sind
- Reboot Zielsystem

Bitte nicht unreflektiert übernehmen, ggfs. gibt's lokale Besonderheiten,
aber ziemlich genau so habe ich in der Vergangenheit einige Debian-Systeme
(woody, sarge) in VMs unter ESX überführt.

Gruss,
Uwe