Re: Einfache Anzeige von *.gz - Dateien

On 28.07.07 11:25:00, Dirk Salva wrote:

> Den Abschnitt muss ich mir wohl mal von google übersetzen lassen...;-)
> D.h. aber, wenn man das immer haben will, setzt man es am besten in
> beide Dateien rein, richtig!?

Noe, normalerweise gibts sowas in profile:

if [ -f /etc/bash.bashrc ]
  source /etc/bash.bashrc
fi

und analog in $HOME/.bash_profile fuer die $HOME/.bashrc, damit hast du
das dann immer egal ob login-shell oder interaktive nicht-login-shell.
Nur Programme die aus einer nicht-interaktiven-nicht-login-Shell
ausgefuehrt werden (aka Skript ;) haben das dann nicht.

Andreas

--
Tomorrow, this will be part of the unchangeable past but fortunately,
it can still be changed today.