Re: [BYE] Macht's gut

On Sat, Jul 28, 2007 at 10:06:23AM +0200, Marc Haber wrote:
> Was spricht gegen Debian testing oder unstable?

Gegen testing spricht eigentlich nichts, das hatte ich sehr lange,
bevor Sarge stable wurde. Nur fand ich es auch da schon mühselig, wenn
man heute ein Xserver-update bekam und morgen schon wieder, nur weil
irgendein Pillepalle-Kram geändert wurde. Das war ein wenig
unkoordiniert IMHO. Gegen unstable spricht für mich, dass ich den
Computer nicht um seiner selbst willen laufen habe, sondern um ihn zu
benutzen. Ich habe keine Lust, dann ständig Umgehungen für
Fehler/Probleme zu finden, die nicht sein müssten bzw. mehr updates als
produktive Arbeit damit zu machen. Ich habe auch kein Auto, um da
ständig dran rumzubasteln, sondern um damit zu fahren. Aus dem
Bastelalter bin ich raus...

Debian stable ist eigentlich ok, aber wenn major-upgrades kommen, die
auch für den User wichtig sind, wie z.B. ein neuer Firefox oder ein
Versions-upgrade von hugin, dann sollte sowas auch eingepflegt werden.
Aber damit sind wir wieder in einer Diskussion, die ich gar nicht will,
denn bei Debian gibts das nicht und das weiss ich und da kann ich mit
leben. Eben drum würde ich mal eine Distribution ausprobieren wollen,
die eigentlich ein Debian mit rolling-update ist. Jedenfalls kein
wieauchimmergeartetes *buntu...

Unter uns gesagt: ich halte generell nichts von dem Update-Wahn im
IT-Bereich. Das nervt mehr als es Nutzen hat. Man könnte ja auch
einmal was richtig zu Ende programmieren, da dran dann festhalten und
sich dann auf neue Aufgaben stürzen.

ciao, Dirk