Re: Server-HW (was: Netzwerkdrucker ueber Cups)

Am Donnerstag, 26. Juli 2007 23:08 schrieb Dirk Salva:
> Hmm. Funktioniert nur, wenn das Ding den cos-Phi beachtet. Aber
> ungenauer als mein Energiekostenmessgerät wirds auch nicht sein;-)

beim starten hat es mir die 500mA sicherung durchgebraten. die 2A war schon
hinüber im messgerät und eine 2A hatte ich nicht mehr. also konnte ich nur im
10A bereich messen (eine anleitung zum messgerät habe ich nicht, da occasion
von einem firmenkonkurs, kann also nichts über den messfehler sagen, ist ein
roline 500).

beim starten wars dann so um die 0.36A nachher so um 0.22A, jetzt beim
aufnehmen und streamen 0.19A bis 0.20A im normalfall zwischen 0.19A bis
0.23A. ich habe keinerlei powermanagment tools installiert oder so.

(0.19 bis 0.23)A * 230V = (43.7 bis 52.9)W
also sagen wir 55W.

> Schick:-)

danke, WAF musste ja auch erfüllt sein:-).

> Wenn dann will ich auch abspielen - allerdings nicht direkt, sondern
> streamen.

das ist kein problem, dann muss die grafikkarte oder cpu ja nichts decoden
sondern die hardware nur den stream liefern. ich mache beides, zum teil sehe
ich mit dem laptop fern, geht sogar beides gleichzeitig.

einziger nachteil das board hat nur ein pci slot und mit einer zweiter
tv-karte wird somit nichts, gäbe ja aber auch dual, wobei ich dann gerne eine
dual dvb-s, dvb-t, analog karte hätte;-).

gruss
thomas