Emacsserver und Cronjobs

Hallo liebe DebianerInnen

Ich habe seit vorgestern emacsclient als Editor in der .muttrc
eingetragen. Von Zeit zu Zeit stellt der Server jedoch seine Dienste
ein, und Mutt kann keinen Client starten.

Inzwischen habe ich bemerkt, dass das jeweils zur vollen Stunde
passiert und dass sich eben dann der Zeitstempel des Sockets in
/tmp/emacs1000/server ändert.

Es scheint also, dass ein Cronjob, der stündlich das Verzeichnis /tmp
aufräumt, für das Phänomen verantwortlich ist. Leider kenne ich mich
mit Cronjobs gerade mal soweit aus, dass ich als Nutzer oder root
einen Eintrag in die crontab machen kann. Der hier verantwortliche
Cronjob scheint aber zu den Systemroutinen zu gehören.

Kann mir jemand erklären, wie ich verhindern kann, dass der
emacsserver-Socket von diesem Cronjob tangiert wird?

Viele Grüsse

Sven

--
PS: Bitte schicken Sie mir reine Text-Nachrichten. Bitte schicken Sie
mir keine Word-, PowerPoint- oder Excel-Anhänge. Sehen Sie dazu bitte