Umzug von hda6 nach hda1

Moin zusammen,

ich habe meinem Laptop eine neue Festplatte gegönnt und möchte mich im
Zuge des Umzugs meine Partitionierung verändern/vereinfachen.
Ich hatte bislang ein Windows in hda1 (pri) und ein Etch in hda6 (ext).

Auf die Windows-Partition möchte ich zukünftig verzichten und nur
einfach eine Partition für Etch (und eine kleine für Swap) haben.

Wie mache ich den Umzug? Ich habe bislang von der alten Partition hda6
ein Image erstellt mit Knoppix und partimage ins Netz. Jetzt würde ich
umpartitionieren, das Image in die neue Partition hda1 restoren und dann
hoffen, dass ich mit einem grub-reinstall von der rescue-CD wieder einen
bootfähiges Betriebssystem herstellen kann.

Gibt es dafür ein HowTo?

Danke,

Boris