Re: GPSD per rpm installieren

> Hallo Liste,

Moin,

> ich habe mit "apt-get install rpm" rpm installiert.
> Danach mit "mkdir -p /var/lib/rpm" das notwendige Verzeichnis
> installiert.
> Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Du solltest keine *.rpm's installieren. Wenn es nichts anders gibt,
probiere vorher Alien. Dieses Tool kann tar.gz und rpm Pakete in
*.deb's umwandeln. Sonst versuche lieber mit den Quellen zu arbeiten,
als Dir Dein System mit rpm's zu verunstalten.

> Es ist Debian 4.0 Etch.

Eben, und nicht Suse oder RH - da stimmt dann der ein oder andere Pfad
nicht oder Konfigurationsdateien landen in /etc statt bei Debian
in /etc/PAKETNAME/ usw. ... Die Probleme sind vorprogrammiert.

> Lg Michael

Tschüss
dirk