KPPP mit ISDN via pppd capiplugin

Hallo!

Hat jemand KPPP mit ISDN via pppd capiplugin zum Laufen gebracht.

Der naive Ansatz

shambala:/etc> ls -l /dev/modem
lrwxrwxrwx 1 root root 6 2007-07-22 15:42 /dev/modem -> capi20

bringt nur "Modem ist besetzt". Was mich auch nicht wirklich wundert. Denn
es sieht mir nicht so aus, als ob CAPI via Modem-Befehle eine Verbindung
aufbaut. Muss man da was mit "capidrv" machen?

Kann das überhaupt funktionieren?

Gibt es ein anderes ISDN GUI für Debian?

Ich plane einen Artikel über ISDN mit Debian Etch zu schreiben. Hisax
sollte tun, jedoch kenne ich da keine GUI für. mISDN ist mit meiner AVM
Fritzcard PCMCIA A1 offenbar noch nicht spruchreif, ich schau, dass ich
einen USB-Adapter mit HFC-Chip tut, aber auch da ist nicht klar, obs
wirklich tut. Nach einigem Hin- und her habe ich den "aktuellen"
AVM-Treiber aus dem SUSE 10.3Alpha5 RPM-Paket mit meinem selbstgebauten
Kernel zum Laufen gebracht. pppd call isdn/arcor tut soweit. Aber auch da
habe ich keine GUI für. Und wirklich gut gefällt mir das Hickhack mit dem
proprietären Treiber auch nicht.

Ich ging naiv davon aus, dass KPPP ISDN via CAPI schon können wird.
Unterstützt KPPP das pppd capiplugin überhaupt?

Ciao,