Re: KPPP mit ISDN via pppd capiplugin

On Sun, Jul 22, 2007 at 04:36:50PM +0200, Martin Steigerwald wrote:

> Hallo!
>
> Hat jemand KPPP mit ISDN via pppd capiplugin zum Laufen gebracht.
>
> Der naive Ansatz
>
> Gibt es ein anderes ISDN GUI für Debian?

kppp bedient mehr als nur ISDN.

btw: welches Release von Debian?

> [...]
> Fritzcard PCMCIA A1 offenbar noch nicht spruchreif, ich schau, dass ich
> einen USB-Adapter mit HFC-Chip tut, aber auch da ist nicht klar, obs
> wirklich tut. Nach einigem Hin- und her habe ich den "aktuellen"
> AVM-Treiber aus dem SUSE 10.3Alpha5 RPM-Paket mit meinem selbstgebauten
> Kernel zum Laufen gebracht. pppd call isdn/arcor tut soweit. Aber auch da
> habe ich keine GUI für. Und wirklich gut gefällt mir das Hickhack mit dem
> proprietären Treiber auch nicht.
>
> Ich ging naiv davon aus, dass KPPP ISDN via CAPI schon können wird.
> Unterstützt KPPP das pppd capiplugin überhaupt?

Bei kppp gibt es bei der Einricht schon mal ein paar Probleme. Ein
paar Stichworte: "noauth" und "pause".

Zu meinen Modem-Zeiten habe ich Probleme mit defekten pppd-Versionen
gehabt und musste (auch zuletzt noch) in dem Anwahl-Scipt in kppp den
Befehl "pause 2" eintragen, damit die Verbindung auch zustande kam.

Wenn ppp (pon, poff oder wvdial) funktionieren, dann hast du ja einen
Devicenamen, den du dann auch in kppp nutzen kannst.

Paul