Re: minicom - Datei nicht gefunden?

Hallo Niels, Uwe und Leser und Leserinnen,

da ihr beiden quasi die selben Fragen stellt, sammele ich die Antwort.
;-)

am Samstag, 21. Juli 2007 um 17:07 meinte Niels Jende u. a.:
> ich nutze dafür KBluetoothd und hier funzt das mit meinem Nokia 6111 und
> einem Samsung *schlagmichtod* einwandfrei. Daten kann ich hin- und
> herschubsen wie ich mag.

> Frage: Wofür willst Du minicom einsetzen und nicht KBluetooth und den
> darin enthaltenen OBEXClient???

KBluetooth hört sich nach einer KDE Sache an? Bislang habe ich keinen
X-Server auf dem Rechner, was ich auch vermeiden wollte. und wenn,
dann kommt derzeit leider nur gnome in Frage.

Letztendlich will ich nicht viel, bis auf den VDR via bluetooth
steuern. ;-) Dazu gibt es ein Plugin Namens btrcu.

Das Plugin ist nicht mit jedem Telefon kompatibel, mit den folgenden
Schritten soll man rausbekommen können, ob es evtl. geht:

http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?postid=239372#post239372

*** Beginn Auszug ***
am Besten eine Verbindung zum Handy aufbauen, entweder mit minicom unter Linux oder mit Hyperterm unter Windows, dann folgendes eingeben:

Handy resetten mit ATZ, Handy antwortet mit OK
> ATZ
< OK

> AT&F
< OK
[...]
*** ende Auszug ***

Dazu bräuchte ich erst mal minicom. :-(

Falls es noch andere Möglichkeiten für diesen Test gibt, bitte, immer
her damit. :-)

Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten mittels eines Nokia
Telefons Linux fernzubedienen bzw. die Tastatur zu simulieren? Wobei
die Frage evtl. später mal in einem eigenen Thread auftauchen sollte.
*g*

--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de