Re: mp1e mit alsa Support?

On 18 Jul., 08:40, Sebastian Dellit <s...@blinzeln.de> wrote:
> Hallo debian-user-german Leser und Leserinnen,
>
> im Zusammenhang mit dem VDR will ich das analogtv Plugin nutzen.
> Mittlerweile weiß ich, das es ein Bild gibt, jedoch, was für mich
> wichtiger wäre, ein Ton (wobei beides nicht schlecht wäre ;-)).
>
> Zwischen meiner Soundkarte und der TV Karte (Medion SAA 7134 Hybrid -
> DVB-t, Analog Radio, Analog TV) gibt es keine äußere Verbindung,
> welche den Sound übertragen könnte. Was innen evtl. ist, weiß ich
> nicht.
>
> Ich weiß aber, das zu Windows Zeiten ein Ton auf der Soundkarte ankam,
> [...]

hey ich hab ne pinnaccle pctv310i oder so, auf jeden benutzt die als
decoderchip auch einen saa7134 - und zum wichtigeren teil der sache,
analogtv + ton läuft *nur* mit durchschleifen!
erinnerst du dich an die kabel, die es früher bei den cd laufwerken
gab? so flache 4 oder 3 pin stecker. so eins sollte es bringen (tuts
bei mir zumindest) einfach mal den rechner auf und auf der tv und der
soundkarte nach ausgang und eingang suchen (am besten in den aux der
soundkarte - sofern du nich nur einen argen soundchip aufm board haben
solltest)

MfG