Re: [OT]: Debian-Literatur für Kinder

Heinz-Stefan Neumeyer schrieb:
Hallo alle Mitleser

Wenn's zu sehr OT, bitte PM an unten stehende Adresse :)

Ich betreue nebenbei eine Schüler-Arbeitsgemeinschaft. Dort laufen z.Z. die Rechenknechte noch mit Mandriva/SuSE. Mittelfristig, d.h. wenn ich mit der persönlichen Umstellung fertig bin, möchte ich dort ausschließlich mit Debian arbeiten.
Frage deshalb in diese Runde:
Gibt es kindergeeignete Literatur zu und über Debian? Die Schüler sind zwischen 9 und 14 Jahren, beschäftigen sich in Durchschnitt schon seit einem Jahr mit Linux.

So etwas wie das

http://www.edv-buchversand.de/suse/productinfo.php?cnt=productinfo&id=itp-1628&type=1&lng=

ist sehr gut angekommen, wird es aber wohl in dieser Form nicht geben.

Gruß Stefan

Vielleicht findest du hier einen guten Ansatz:

http://www.debian.org/devel/debian-jr/index.de.html
http://www.debian.org/devel/debian-jr/compchannel_article.de.html
http://www.tuxpost.de/content/view/207/62/
http://www.kids-und-co.de/linuxgroup
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2003/11/042-edu/
http://www.linuxforkids.org/German_index.html

Wenn auch nicht alle Seiten aktuell sind so kann man vielleicht einen Anfang finden.

MfG R.Lehmeier