[OT] WLAN Bridging/Repeating mit WPA ??

Hallo,

sorry für das OT-Posting aber ich komme da nicht weiter:

Ich versuche mittels zweier AP (Netgear WG102 u. WG602v3) eine Wohnung
neben meiner mit WLAN (und Internet) zu versorgen. Beide AP unterstützen
WPA, aber wenn ich Bridging oder Repeating Modes anwähle klappt es eben
nur unverschlüsselt. Da ich im Web widersprüchliche Aussagen gefunden
habe die folgenden Fragen:

1. Geht das überhaupt, Repeating mit WPA ?
2. Ggfs. welche anderen Möglichkeiten gibt es eine solche WLAN Strecke
zu verschlüsseln?
3. Wer hat so ein (ähnliches) Setup laufen und kann mir sagen mit
welchen Komponenten/Einstellungen das funktioniert?
4. Ist es von Vorteil mit mit Open- oder FreeWRT geflashte Geräte zu
verwenden (wg. mehr Möglichkeiten im Setup)?

TIA,

Matthias