Re: rsnapshot: Modifizierte Datei wird nicht erfasst

Hallo Norbert,

Norbert Preining wrote:

> Aehmm, jetzt stehe ich daneben? Das ist doch genau richtig? Die
> options -l
> addiert ja die Größen selbst wenn sie hard links sind. Um den *ECHTEN*
> Speicherbedarf zu berechnen darfst du NICHT -l verwenden!

also zeigt mir
du -hs /var/cache/rsnapshot
den tatsächlich belegten Speicherbedarf an, während die Option -l die
hard links auflöst und die Größe addiert. Das schrieb ich aber im Grunde
schon oben. Mein Backup der 4 Tage belegt also nach du -hs 1,2G, was mir
nicht gerade wenig erscheint. Denn die Dateien der Websites haben sich
wohl nicht dramatisch geändert und neue Ordner werden auch nicht ständig
angelegt. Sollte hier nicht eine bessere Komprimierung erfolgen?

> mysqldump?
>
> Aber ich weiß nicht ob man den server dafür runterfahren muss.

Muss man eigentlich nicht. Aber ich weiß nicht, wie das Tool mit
MySQL-Anfragen während des Backup-Prozesses umgeht. Dazu erhielt ich
aber einen weiteren Hinweis von Christian Brabandt.

VG Simon