Re: rsnapshot: Modifizierte Datei wird nicht erfasst

Hallo Norbert,

Norbert Preining wrote:

> Die directories sind keine hard links, und die verbrauchen auch Platz.
> Ich nehme an daran liegt es.
>
> Bei uns mit mehreren Gb geht es jedenfalls nicht linear hoch ...

ich habe rsnapshot auf einem anderen Server mit mehr Daten installiert
und nach dem dritten Tagesbackup mit du -hs gesehen, dass der Ordner
990M groß ist. Der Befehl du -hls liefert eine Größe von 1.5G, was wohl
der Größe entspricht, wenn man die hard links auflöst oder so.

Ich werde das Speicherverhalten in den nächsten Tagen beobachten. Viel
ändert sich nämlich an den Dateien nicht.

Wie kann ich MySQL-Dumps erstellen, ohne den MySQL-Server herunterfahren
zu müssen und sicherstellen, dass während der Erstellung des Dumps keine
Operationen an der DB durchgeführt werden? Wenn auch das Backup in der
Nacht erfolgt, soll die Website trotzdem immer erreichbar bleiben.

Danke im Voraus für weitere Infos.

VG Simon