Re: Keine Verbindung zum Bacula file daemon

Gruesse!
* Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> schrieb am [11.07.07 12:13]:

> Auf dem zweiten client ist bacula-fd und bacula-common installiert.
> Die bacula-fd.conf ist angepasst und sollte stimmen. Ein:
>
> # telnet localhost 9102
>
> Bringt, wie gewünscht, eine Verbindung zum Vorschein.
>
> Jedoch ist es mir nicht möglich vom Server aus am bacula-fd des neuen
> Clients zu verbinden. Ein:
>
> # telnet 192.168.178.26 9102
>
> Bringt, das die Verbindung abgelehnt (connection refused) wurde.

Auf welcher IP der client-FD lauscht wird über
/etc/bacula/bacula-fd.conf geregelt.
Dort, in FDAddress, sollte die LAN-IP/Hostbname stehen. Nicht localhost.

Ob dein client-FD evtl. nur auf localhost lauscht kannst du rauskriegen
mit:
netstat -ltn | grep 910

Gruß
	Gerhard