Keine Verbindung zum Bacula file daemon

Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,

derzeit teste ich bacula, was auch - nach einigen
Versuchen - geklappt hat. Das Backup von dem Server an sich, auf dem
auch Bacula läuft, funktioniert. Nun habe ich noch einen Rechner
hinzugefügt, der im LAN steht.

Auf dem zweiten client ist bacula-fd und bacula-common installiert.
Die bacula-fd.conf ist angepasst und sollte stimmen. Ein:

# telnet localhost 9102

Bringt, wie gewünscht, eine Verbindung zum Vorschein.

Jedoch ist es mir nicht möglich vom Server aus am bacula-fd des neuen
Clients zu verbinden. Ein:

# telnet 192.168.178.26 9102

Bringt, das die Verbindung abgelehnt (connection refused) wurde.

Nun dachte ich, das es evtl. mit hosts.allow/deny zu tun hätte, Tante
google sagte mir dazu, das, solange in diesen Dateien nichts weiter
steht, keine Einschränkung des Zugriffs besteht. Also dürfte das die
falsche Route sein.

Die zweite Idee wäre inet, jedoch finde ich mit

# man inet
# man openbsd-inet
# ls /usr/share/doc/openbsd-inet/

keinen Manual Eintrag und Tante google sagt
mir auch nicht viel mehr. :-(

Mein inet wird nicht gestartet, da keine Services aktiviert sind, das
sagt zumindestens das bootlog.

Wo kann ich weiter ansetzen, um den bacula-fd vom bacula-dir
ansprechen zu können?

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian