Re: syslog-ng ändert Berechtigungen von /dev/null

Hallo Uwe,

Uwe Kerstan wrote:
> * Claus Malter  [10-07-2007 18:02]:

> Die Frage ist, wer schreibt auf /dev/null? Hast du da eine Regel drin?
> Ich verwende z.B. so eine Regel, da ändert sich nichts an /dev/null:
> destination xxxx { pipe("/dev/null" owner("root") group("root") perm(0666)); };

Damit wird mir so einiges klar:

destination df_null { file("/dev/null"); };
filter f_igmp { match("igmpproxy"); };
# /dev/null
log {
        source(s_all);
        filter(f_igmp);
        destination(df_null);
};

Mein igmp Proxy lasse ich nach /dev/null protokollieren. Müsste ich das
innerhalb { ... }, was du geschrieben hast, nun einfach anhängen, oder
müsste/könnte ich das auch eleganter lösen?

Danke für das Lösen meines Knoten ;)

> Gruß Uwe

Claus

--