Re: Twin view mit Fx5200 [Update]

Simon Bruenler schrieb:
Am Dienstag, den 10.07.2007, 13:08 +0200 schrieb nils reitnauer:
nils reitnauer schrieb:

Gerade mal gewechselt großer Bildschirm als VGA und der kleinere als
Digital und siehe da es klappt...
Jedoch ist das bild unscharf auf dem Analogen Modus auf beiden
Bildschrimen (getestet)....
Ist das normal?

Das Verhalten kann ich bestätigen. Auf meinem Rechner werkelt eine
7300GT und trotz identischem Monitormodell (auf beiden Ausgängen Eizo F56) liefert der Digital-Ausgang ein besseres Signal.
Scheint ´ne Krankheit zu sein, die die Hersteller anscheinend nicht
wirklich in den Griff bekommen.
Korrigieren kannst Du das zum Teil mit dem Konfig-Programm von Nvidia.

Wenn man die Möglichkeit hat sollte man imho digital vorziehen.
Teilweise haben diese "Consumer/Spielegrafikkarten" eine katastrophale Signalqualität auf dem analogen Ausgang,
was sich insbesondere bei hohen Auflösungen auswirkt.
(Finde grade den Testbericht leider nicht woher ich das habe ...)

Simon

--
Grüsse/Greetings
MH