Re: TV/Radio Karte testen

Hoppa Simon,

am Donnerstag, 5. Juli 2007 um 17:24 meinte Simon Bienlein u. a.:

> wenn ich mit meiner alten Haupauge TV-Karte Radio höre, verwende ich das
> Kommandozeilen-Tool radio aus dem gleichnamigen Paket. Das Programm kann
> über eine ncurses Oberfläche bedient werden aber auch über
> Kommandozeilenoptionen gesteuert werden.

So, nun habe ich es mal probiert. An sich komm ich damit klar, nur
leider höre ich nichts. :-( Den Sendersuchlauf habe ich durchlaufen
lassen und es wurde eine radio.map erstellt. Nur weiß ich nicht, wie
ich in der Liste erkenne, ob hinter der Frequenz etwas zu hören war,
oder nicht.

weiterhin weiß ich nicht, ob das Tool automatisch auf die soundkarte
zugreift, da ich ja vermutlich letztendlich über die Soundkarte höre.

Any Hints?

danke und
--
Viele Grüße Sebastian