Re: Bilder in Originalgrösse ausdrucken

> Dann stelle ich mal die Frage in den Raum, woher denn wohl gimp das
> weiss? Z.B. ein Scan im ca. DIN-A5-Format: gimp will ihn auf DIN-A4
> ausdrucken mit 400irgendwas-dpi, bietet aber "original-size" an. Wenn
> ich darauf klicke, werden exakt 600dpi (mit denen wurde auch gescannt)
> und die korrekten Seitenlängen eingestellt. Gimp scheint also zu
> wissen, wie gross das Bild ursprünglich war (600dpi sind absolut
> richtig). Und das muss doch auch bei anderen, "schlankeren"
> Bildbetrachtern gehen!?

ich habe geschrieben: normalerweise keine auflösung gespeichert. nach deiner
aussage gilt evtl. folgendes: oft wird eine gespeichert aber viele programme
ignorieren sie.

ich persönlich finde den eingebetteten bildbetrachter sowieso unbrauchbar.
mindestens eine auf fenster einpassen funktion sollte er haben, nur die linke
obere ecke zu sehen bringt mir nichts.

wenn ich einige bilder drucken will, aber noch nicht weiss welche öffne ich
alle in gimp (alle im öffnen dialog markieren und miteinander öffnen lassen).

gruss
thomas