fetten Kernel bauen

Hallo zusammen,

ich möchte einen eigenen Kernel bauen, der auf verschiedenen Systemen bootet
und zusätzlich noch noch ocfs2 und iscsi unterstützt, damit ich auf allen
Kisten
den gleichen Kernel nutzen kann...

Mein Vorgehen folgt:
...Aktuellen Kernel geladen

tar xjf linux-2.6.21.3.tar.bz2
ln -s linux-2.6.21.3 linux
cd /usr/src/linux

make clean && make mrproper

aktuelle config geholt...
cp /boot/config-`2.6.18-4-686` ./.config

mein zeugs zusätzlich ausgewählt...
make menuconfig

den kernel gebacken...

make all
make modules_install
make install

und ne init

mkinitrd -o /boot/initrd.img-th 2.6.21.3

ich hätte gerne ne initrd ohne cramfs und habe deswegen

# /etc/mkinitrd/mkinitrd.conf:
#  Configuration file for mkinitrd(8).  See mkinitrd.conf(5).
#
# This file is meant to be parsed as a shell script.

[...]

# Command to generate the initrd image.
#MKIMAGE='mkcramfs %s %s > /dev/null'
MKIMAGE='genromfs -d %s -f %s'

[...]

Geändert...

Jetzt hängt sich mein Kernel leider mit:

RAMDISK: romfs filesystem found at block0
RAMDISK: image too big! (11746/8192KiB)
VFS:Cannot open root device "hda1" or unknown-block(0,0)
Please append a correct "root=" boot option
Kernel panic not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)

Ist das jetzt ein n blödes rangehen, wenn ich die config des etch-kernels
nehme?
Will an sich n "fetten", der ziemlich viel unterstützt... Kann man diese
Grenze
irgendwo einstellen?

Grüßle

Thomas