Re: Problem bei Erstellung von udev-Regeln

On Sa, Jul 07, 2007 at 04:17:04 +0200, Roland Schnabel wrote:
> Hallo,
>
> falls Du Dein Problem noch nicht gelöst hast:
> Ich habe gerade selbst nach einigem Herumprobieren eine udev-Regel für
> meine externe Western Digital-Festplatte unter Debian Etch erstellt.

[Regeln mit udev erstellen]

> Hat alles funktioniert, steht unter /dev nun folgender Link:
> lrwxrwxrwx 1 root root         4 2007-07-07 15:27 /dev/usbdrv1 -> sdb1

Eine Frage sei mir gestattet. Warum benutzt du nicht die bereits
vorhandenen $Devices unter /dev/disk/by-$such_dir_das_raus/$ID

Da werden automatisch USB-Geräte aufgeführt, genauso wie Festplatten,
etc. Das macht doch das erstellen von eigenen UDEV-Regeln überflüssig.
Oder habe ich was übersehen?

Frank