Re: Jabber-Tansports, aber wie?

Christoph Haas schrieb:

> Von der Stabilität von jabber-jit und jabber-aim bin ich allerdings
> überhaupt nicht überzeugt. Die Dienste verlieren ständig die Verbindung
> zu den ICQ-Servern und müssen neu gestartet werden. Ich habe jetzt hier
> ejabberd laufen und hatte in Erwägung gezogen, ein Paket für z.B.
> PyICQ-t zu bauen, das auch einen ICQ-Transport zur Verfügung stellt.

Ich habe hier trotz meiner bisher noch großen Java-Aversion wegen einem
Projekt openfire laufen. Das kann man auf jeden Fall ausprobieren, denn
der Server läuft nach 5 Minuten schon. (inkl. entpacken nach /opt :-))

Und der läuft auf einem alten Dual-P3-450 sehr gut und ich habe keinen
Ärger mit den Transports.

Ansonsten hatte ich auch mal ejabberd, aber da waren die Transports IIRC
auch nicht so toll.

Jakob