Re: OT-Threads (was: [OT] Wie heißen eure Server?)

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Ich stehe da voll hinter dir. Mittlerweile lese ich hier nur noch jeden
> zehnten Thread oder so, langsam verbringe ich mehr Zeit damit einfach
> nur alle Mails als gelesen zu markieren als eine Antwort hier zu
> schreiben.

Hallo Andreas

danje für den zuspruch ;-)
Ja, und genau das find ich nämlich so schade. Jemand wie du, der hier
wirklich alle debianspezifischen Fragen mit allergrößter Kompetenz und
Geduld beantwortet, darf die Lust an dieser Liste nicht verlieren.
Ich frag mich ja schon lange wie macht der das, der Kerl hat
*immer* Zeit und ein offenes Ohr, muss der nicht zwischendurch auch was
arbeiten ;-)
Debian lebt von solchen Leuten, gerade das macht die Community aus und
hat auch diese Liste immer ausgemacht. Ich hab in den letzten Jahren
zuviel Leute deines Schlages hier gesehen, die irgendwann, aus welchen
Gründen auch immer, auf einmal nicht mehr auftauchen, Von diesen
Menschen hab ich allein durch das Mitlesen wirklich einen Grossteil meiner
Debian/Linux-Kenntnisse erworben. Die geb ich hier ja auch gerne weiter
und ich denk ich hab auch schon einigen Leuten helfen können.
Aber es wird in letzter Zeit wirklich immer mühseliger hier im allgemeinen
Rauschen die relevanten Threads rauszufiltern.

Gruß
Jens