Postfix: Wie virtual aliase richtig benutzen?

Also ich hab jetzt mal angefangen Postfix & Dovecot einzurichten.
Mails gehen an die Systemuser, Datenbanken hab ich mir gespart.
Das Howto das ich benutzt habe findet sich unter http://holl.co.at/howto-email/

Ich dachte eigentlich das ich das benutzen kann, aber der Teil mit den
virtual_alias_maps funzt nicht wie gewünscht.

in der main.cf steht:
virtual_alias_domains = bla.de foo.bar hugen.dubel
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual_domains
virtual_mailbox_limit = 209715200

meine /etc/postfix/virtual_domains sieht mal zum testen so aus:
hansi@bla.de     m_bla.de_hansi

Postfix stellt jetzt wie erwartet mails die an hansi@bla.de gerichtet
ist, lokal zu.
Aber auf bla.de gibts noch andere Mailuser, die ich gerne über den
smtprelay versenden würde, das geht jetzt aber nicht mehr.
Eine mail an test@bla.de wird in der log mit
Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table;
quittiert.
Ist jetzt also meine ganze Idee hinfällig, oder kann ich in der
virtual_domains Datei eine art catch-all zum smtprelay machen?

Und wenn mein Weg falsch war: wie macht man es richtig?

Über jede Hilfe dankbar
Hermann Wacker