Re: RAID6 6.5TB Partitionieren

Moin, moin.

> guckstu Parted:
> http://penck.de/2007/06/21/debian-partitionen-2tb-parted-und-xfs/

Super, so eine Anleitung habe ich gesucht. Hat damit bestens funktioniert. Danke. :-)

> Ich habe allerdings mit LVM schlechte Erfahrungen gemacht. Durch LVM
> hatte ich enorme Performance Einbußen.

Versuchsweise habe ich unter Ubuntu mal mit LVM gearbeitet. Aber so richtig erkannt habe ich nicht wo der riesen Vorteil von LVM ist. Aber wie schon geschrieben, ich habe mich nur recht wenig mit LVM beschäftigt.

Performance Einbußen kann ich mir nicht wirklich leisten. :-)

Danke für den Tipp.

Gruß
Stefan