Re: WLAN automatisch beim Booten?

> Hallo Namensvetter ;-)
Hi ;)

> (Muss ich jetzt S38 wieder auf S39 umbiegen?)
Aus Prinzip her würde ich es wieder zurückbiegen... es mag sein, daß
irgend ne Randerscheinung deswegen in die Hose geht die man heute nicht
überblicken kann.

> Was kann man noch versuchen?
debuggen! Ich denke es ist gesichert anzunehmen beim booten ist was
"anders" als danach. Wie wäre es mal zu Anfang den Netzstart ganz ans
Ende des Initprozesses zu setzen und nach und nach ne Etage tiefer bis
der Knackpunkt gefunden ist? Auch könnte man mal in das networking
skript nen bissl was reinbasteln was Fakten in eine Datei schreibt. So
z.B. ob zu Zeitpunkt X (wenn versucht wird das interface zu
konfigurieren) irgendwas anders ist als nach dem booten. Ich weiß grad
nicht mehr so genau was alles berichtet wurde und wie alles
zusammenhängt, aber mit nen bissl nachdenken und mutigem herangehen wird
das schon ;)

ODER... reporte halt nen bug *duck* :)

> Danke und Gruß
> Michael