Re: WLAN automatisch beim Booten?

Hallo Namensvetter ;-)

Am Mittwoch, 27. Juni 2007 22:32 schrieb Michael Schmitt:
> [...]
> Skript, die Zahl gibt die Reihenfolge der Abarbeitung an: S40 wird vor
> S41 gestartet. In Deinem Fall haben die aber wohl die selbe Zahl, dürfte
> also grob Zufal sein was zuerst gestartet wird. Änder es halt mal in was
> passendes zu Deiner Konfiguration, dokumentier halt was DU änderst damit
> Du es im Zweifelsfall wieder zurückstellen kannst, ansonsten kann da
> nicht viel passieren...
>
> cd /etc/rcS.d
> rm S39ipw3945d
> ln -s ../init.d/ipw3945d S38ipw3945d
>
> oder ähnlich... oder den eigentlichen debian weg, man update-rc.d ;)
[...]
> [...]
> Konfiguration von /e/n/interfaces:
>
> iface ra0 inet static
>         address 192.168.0.56
>         [...]
>         pre-up ifconfig ra0 up
>
> bei mir ises halt vollkommen andere Hardware, die auch vollkommen anders
> zum laufen zu bekommen is, die mag z.B. keinen wpasupplicant, da gehts
> nur mit iwpriv. Aber so vom Prinzip: Bevor die Karte sich mit dem AP
> assoziieren kann, muß sie logischer Weise "hochgefahren" sein, sonst
> "funkt" im Äther nix. Je nachdem wäre das aber durchaus nen bugreport

Ich habe nun folgendes gemacht (ich hoffe alles korrekt?):

in /etc/network/interfaces

auto eth2
iface eth2 inet dhcp
pre-up ifconfig eth2 up
wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.mynet.conf

Etch-nb:~# update-rc.d -f ipw3945d remove
 Removing any system startup links for /etc/init.d/ipw3945d ...
   /etc/rc0.d/S36ipw3945d
   /etc/rc6.d/S36ipw3945d
   /etc/rcS.d/S39ipw3945d

Etch-nb:~# update-rc.d  ipw3945d start 38 S . start 36 0 6 .
 Adding system startup for /etc/init.d/ipw3945d ...
   /etc/rc0.d/S36ipw3945d -> ../init.d/ipw3945d
   /etc/rc6.d/S36ipw3945d -> ../init.d/ipw3945d
   /etc/rcS.d/S38ipw3945d -> ../init.d/ipw3945d

Leider hat es nicht geholfen.
(Muss ich jetzt S38 wieder auf S39 umbiegen?)

Was kann man noch versuchen?

Danke und Gruß
Michael