Aw: Re: WLAN automatisch beim Booten?

 Hallo Michael,

> Wie meinst Du das? Nach 2 oder 3 Mal rebooten? Ich habe Dich in diesem Punkt nicht verstanden.
Bei mir gab/gibt es manchmal das Problem, er verbindet sich nicht immer auf Anhieb nach einer Neueinrichtung mit dem WLAN. Oder auch mal zwischendurch.
Keine Ahnung warum, das kann auch passieren, wenn man die Konfiguration ändert. Es muss ja der Router (das Netz) gefunden werden, die Verschlüsselung ausgetauscht, MAC Adressen müssen übermittelt werden und und ... Vielleicht dauert dem Rechner das zu lange, ihm wird langweilig und er bricht ab. ;-)

Deshalb meine ich probieren und nicht immer mit neuen Konfigurationen starten. Mein Router merkt sich, glaube ich, die MAC Adresse mit der sich schon mal eingewählt wurde. Vielleicht bricht er deshalb nicht ein zweites Mal ab, da er die MAC Adresse schon kennt und von daher das Zeitintervall zum Wiedererkennen kürzer ist. Vielleicht gibt es da noch weitere Gründe. Es gibt mehrere Funknetze in meinem Haus usw.

Ich habe jetzt mal für Dich gegoogelt und dieses wunderschöne Beispiel gefunden. :-)
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=17149

Es gibt jetzt einfach viele Möglichkeiten, wie es am besten mit Deinem Rechner funktioniert, wie der Workarround von Mario,  das Einrichten einer statischen IP Adresse oder auch mit AP-Scan auf 2 setzen usw. Das habe ich auch mal gelesen.

Helfen kann ich Dir nun nicht mehr, da es meine Lösung auf Anhiieb funktioniert hat. :-)

> Vielen Dank.
>
> Gruß
> Michael

Gruß