Re: ncpfs / Novell mounten

Hallo Paul,

Paul Puschmann, 27.06.2007 (d.m.y):

> hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem mounten von Novell-Volumes?
> Ich habe die verschiedenen Manpages (ncpmount und co.) schon
> durchstöbert, komme aber nicht zu einem erfolgreichen Ergebnis.
>
> Hat von euch jemand Tipps / Erfahrungen?
>
> System hier: Novell Netware 6, mit TCP/IP und IPX.
> Auf dem Client (Debian Etch) ist IPX nicht installiert.

Ich habe das mit ncpmount schonmal hinbekommen - mit etwas Hilfe hier
aus der Mailingliste. Erfolg hatte ich mit:

mount.ncp \
-s \
-A 1.2.3.4 \ (IP-Adresse des Servers)
-S FB13/HOME \ (NetWare-Name des Volumes)
-U .voll.staendiger.nds.pfad.des.benutzers \
-p cp850 \
-y iso8859-1 \
/nds  (MointPoint)

Von Windows aus kann man die Shares aber (zumindest hier) auch "ganz
normal" ueber "Netzlaufwerk verbinden" mounten, so dass auch auf
Linux-Seite vielleicht ein Versuch mit smb/cifs lohnenswert sein
koennte...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You're growing out of some of your problems, but there are others that
you're growing into.