Re: booten über serielle Console kein Installer zu sehen

On Tuesday 26 June 2007 10:03, Stefan Bauer wrote:

> Nur eine Idee:
>
> Hab mal bei SunUltra Kisten gesehen, dass man dort am seriellen Port
> weitere Einstellungen über Kippschalter vornehmen kann.

Da ist nichts weiter einzustellen. Der kernel läuft ja auch. Starte ich ohne
ramdisk und mit root=nfs läuft er einwandfrei durch bis zu dem Punkt wo er
eben auf nfs nichts findet.
Das Problem tritt auf wenn ich eine ramdisk anlege und dann initrd.gz
(root.bin floppy woody oder andere debian Installer) starten möchte um mit
dem Installer debian zu installieren.
Muss ich root.bin noch irgendwie modifizieren, zeigt das evtl. ein bootsplash
an der auf einem seriellen Terminal nicht dargestellt werden kann?